Tod im Schatten

Mysteriöse Mordserie in Köln: Ein Juwelier, ein Pizzabäcker und eine Prostituierte sind die ersten, scheinbar willkürlich ausgewählten Opfer eines kaltblütigen Mörders, der sie nachts auf offener Straße ersticht und ein blutiges Z in ihre Brust ritzt. Hauptkommissar Matheisen, der beste Mann der Kölner Kripo, und sein Team nehmen die Ermittlung auf. Doch zunächst tappen sie völlig im Dunkeln. Zorro hinterläßt keine Spuren und mordet offenbar ohne jedes Motiv. Immer wieder schlägt er zu, und erst sein achtes Opfer überlebt den Mordanschlag knapp.

Plötzlich stoßen Matheisen und seine jungen Kollegen Andreas Siebenkotten und Ute Glabsch auf eine heiße Spur...

Viele Monate später, der Mörder ist seiner gerechten Strafe nicht entgangen, wirbelt ein rätselhafter Mord an einem unbekannten jungen Südeuropäer alles wieder auf, und erneut wird Matheisen, der Spürhund aktiv. Seine Ermittlungen führen ihn auf die Kanaren, nach Marokko und Madrid...

480 Seiten, jetzt lieferbar in der 3. Auflage.

€ 12,80 Hier bestellen...

<--zurück zur Startseite